Logo Relax
created by © iweb4u
Einfamilienhaus Wohnfläche: 151.80m² Baujahr: 2011 Wohnfläche: 151.80m² Baujahr: 2011

Über das Projekt

Das Planungsteam hatte die Aufgabe ein modernes und funktionales Einfamilienhaus trotz der sehr anspruchsvollen Raumbedingungen zu projektieren. Das Haus Remskar wurde wie ein veränderbares Raumvolumen konzipiert, das der Umgebung seine andersartige Erfahrung darbietet. Der Grundriss ist im Konzept offen. Der Wohnraum wird durch Glasflächen eingegrenzt, schliesst sich dem bedeckten Atrium an und öffnet sich gegenüber dem Wald. Dadurch ist Kommunikation zwischen dem Inneren und der Natur möglich.

Gemäss dem Grundriss dient der Keller zum Parken und für die Technik. Die gewagt gestaltete Fassade ist mit dunklen Farbtönen und der natürlichen Textur des Lärchenholzes verziert.